Kröllwitzer Straße 3 | 06120 Halle (Saale)
Telefon 0345-68011-61 | Fax 0345-68011-17
info@yogazentrum-zeitner.de

Wir schließen!

Liebe Yogateilnehmerinnen,

heute wenden wir uns wieder an euch.

Schweren Herzens teilen wir euch mit, dass das Yogazentrum seine Türen schließt.

Diese Entscheidung haben wir Yogalehrerinnen gemeinsam getroffen, sie ist uns nicht leichtgefallen.

Es ergaben sich in diesem letzten Jahr für uns Frauen neue Ideen und Möglichkeiten, welchen wir nun nachgehen werden.

So ist das Leben immer wieder im Fluss und begleitet von Abschieden und neuen spannenden Wegen.

Aus vollem Herzen möchten wir uns bei allen Teilnehmern bedanken für eure Treue, die gemeinsamen inspirierenden Yogastunden und die wundervollen 10 Jahre – und bei einigen von euch für 19 Jahre!

 

Wir wünschen euch alles Gute, bleibt gelassen und heiter,

Annett, Anke, Madeleine, Marion und Ute

Warum Yoga?

Den Weg des Yoga zu gehen, heißt den Wunsch zur Veränderung in sich zu spüren. In Bewegung kommen mit besonderen Haltungen, die Gedanken zur Ruhe kommen lassen, dem Atem Raum geben, den Körper entspannen – dafür bietet Yoga ein vielfältiges Angebot. Es braucht nur etwas Zeit und eine Matte – jeder kann Yoga üben und von seinen Wirkungen profitieren. Das besondere an Yoga ist der achtsame Umgang mit dem eigenen Körper, individuelle Grenzen und Möglichkeiten zu erkennen und angemessen darauf reagieren zu können. Für weiterführende Informationen empfehle ich die Homepage vom Berliner Yogazentrum.

KÖRPER

Eine Körperhaltung heißt im Yoga ãsana. Es kann eine stehende, sitzende, liegende, gedrehte oder umgekehrte Haltung sein. Das Üben mit dem Körper in den verschiedenen Stellungen baut die Muskelkraft auf und erhält die Beweglichkeit. Körperarbeit in Verbindung mit geführtem Atem unterstützt eine meditative Übungspraxis.

ATEM

Der Atem in Verbindung mit der Körperarbeit verringert körperliche und seelische Blockaden, klärt Fühlen und Denken, fördert Ruhe und Klarheit, reduziert Stress und verbessert das persönliches Wohlbefinden. Die Arbeit mit dem Atem und die Atemtechniken werden im Yoga pranayama genannt. Diese Atemarbeit befasst sich mit der Regulierung der Ein- und Ausatmung und der Atemverhaltung.

GEIST

Verschiedene Mittel und Methoden des Yoga unterstützen dabei, den Geist auszurichten, so dass für jeden Menschen ein passender Übungsweg gefunden werden kann.
Die Meditation verhilft zu emotionaler Gelassenheit, geistiger Ruhe und Klarheit sowie innerer Balance.